REMEMBERTHEDAYS.DE // Nelly Furtado Fansite // Official Nelly Furtado Community // News // Forum // all about Nelly Furtado

Reply to this topicStart new topic
> Nelly Furtado gründet eigenes Label, NelStar Music
StrongZero
Beitrag 19. March 2009, 10:41
Beitragslink: #1

Nelly Undercover
Group Icon

(IMG:http://www.rememberthedays.de/nellyfurtado/wp-content/images/news/nelstar_logo.gif)

Nelstar ist zurück, zumindest der Name. Nelly Furtado hat ihr eigenes Plattenlabel gegründet, um aufstrebende Künstler zu unterstützen. Die frisch geründete Firma NelStar Music ist ein Indie-Label, damit die Künstler nicht von profitorientierten Major-Labels beeinflusst werden und sich größtmöglich entfalten können. Dieses baut sie in Kooperation mit der Indie-Plattfirma "Last Gang Labels" aus Kanada auf.
ZITAT(Nelly Furtado)

"Ich finde es wichtig, bei einem Indie zu starten. Wenn eine junge Band bei einem Majorlabel unterschreibt, wird sie ins kalte Wasser geworfen. Außerdem wollte ich selbst schon immer zu einem Indie, seit ich als Teenie Ani DiFranco hörte. Nun bin ich zwar bei einem Major gelandet, aber der Draht zur Indie-Welt ist mir wichtig"

Nelly Furtado hat auch schon die erste Band unter Vertrag. Das Elektropop-Quartett "Fritz Helder and The Phantoms". Diese wollen bereits am 7. Juli 2009 ihr Album "Greatest Hits: Platinum Edition" unter dem neuen Label NelStar veröffentlichen. Trotz eines geplanten Auftritts in einem Video von "Fritz Helder an The Phantoms" will sich Nelly Furtado allerdings im Hintergrund halten um den Bands möglichst viel Freiraum zu geben. Zu der Band gehören zwei Ihrer Background-Tänzer.

Trotz ihres eigenen Labels will sie dem Major-Label Interscope, bei dem Nelly Furtado unter Vertrag ist, treu bleiben. Sie fände es toll, wenn Fritz Helder irgendwann bei Interscope landen würde.

Was sagst Du zu dem neuen Label?
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
nellyiloveyou
Beitrag 19. March 2009, 13:15
Beitragslink: #2

NATIONAL ANTHEM
Group Icon

Aus: Baden-Würtemberg

cool unsere nelly halt, ist das das offizielle label logo ?
+Quote Post
NellyBerry
Beitrag 19. March 2009, 22:18
Beitragslink: #3

Anscheinend Nelly höchstpersönlich

Aus: Leipzig

ich finde es vor allem klasse das sie den bands so viel freiraum lassen will.....

ich finds einfach suupi...tja nelly halt (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
+Quote Post
Bernd
Beitrag 20. March 2009, 02:58
Beitragslink: #4

Nellys Klon

Aus: Remscheid

Dann tu ich meinen Text von letztens hier auch noch mal rein ... (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

Da schließ ich mich an, echt super von Nelly! (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)

Das erinnert mich ein wenig an Gwen Stefani, die 2005 die Pussycat Dolls, die es ja schon seit 1995 als Background Dance Combo gab, bekannt machte, indem sie sie auch in ihrem Video zu "Hollaback Girl" auftreten ließ. Der Song wurde ja auch Nr. 1 in einigen Ländern. Hinterher hat sie ja noch im Hintergrund bei der Entstehung der Single "Don't Cha" mitgewirkt, die ja im Herbst 2005 die Charts stürmte. Nicht schlecht von Nelly, diese Idee jetzt wieder aufzugreifen. ... (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)

Übrigens gibt es ja noch mehr Parallelen zu Gwen Stefani 2005: Bei Fritz Helder & The Phantoms sind ja mindestens zwei von Nelly's Background Tänzer dabei, bei Gwen Stefani damals alle 6 PCDs. Ich wünsch daher allen viel Erfolg, Nelly mit ihrem Label und Fritz Helder & The Phantoms mit ihrer Debütsingle ... (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Bernd - 20. March 2009, 03:00 Uhr.
+Quote Post
One-Trick Pony :P
Beitrag 20. March 2009, 19:33
Beitragslink: #5

Nellys Pizzalieferant

Aus: der Stadt des BowlingGreens *gg*

die Yahoo!-News Canada sagte sogar noch ein bisschen mehr vergangenen Montag:

ZITAT
The quartet's first single, "Lagerfeld Lady," will be out this spring.

Furtado said in a statement that she made the decision because she loves the band.

"I've been thinking about a way to help Fritz Helder for a while and this venture grew out of my love for the band, their art and their work ethic," Furtado said. "I am as committed as they are to bringing their creativity to the world."

der komplette Artikel unter:
http://ca.news.yahoo.com/s/capress/090316/...c_nelly_furtado
+Quote Post
nell forever^^
Beitrag 20. March 2009, 19:36
Beitragslink: #6

Nelly ferngesteuert

Lagerfeld Lady is so hamma. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=EXWDgirpmYM

Ich finds hamma das Nell ihr eigenes Label gründet und ich glaub aus den Bands und Sänger werden ganz große Künstler. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
+Quote Post
Got Loose!
Beitrag 20. March 2009, 21:21
Beitragslink: #7

Hübscher als Demo

Aus: Österreich!!!

Find ich auch gut. Ein Label ist immer eine tolle Sache und macht auch Nelly noch ein Stück unabhängiger. Und außerdem bringt das viele gute Features für die Zukunft mit sich.
+Quote Post
Linda
Beitrag 24. March 2009, 17:28
Beitragslink: #8

Anscheinend Nelly höchstpersönlich
Group Icon

Aus: Madrid

Hey das ist ja mega!
Das rückt sie finde ich in ein super Licht, denn es beweist mal wieder, dass es ihr wirklich auf MUSIK ankommt! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Toll, dass sie diesen Bands mit einem Indie-Label die Chance geben will, sich zu entfalten!
Sie stellt sich halt nicht nur hin, trällert ein par Songs und wackelt mit dem Ar***, sondern macht auch was produktives! *yeah* That rocks! (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
+Quote Post
StrongZero
Beitrag 24. March 2009, 20:02
Beitragslink: #9

Nelly Undercover
Group Icon

ZITAT(nellyiloveyou @ 19. March 2009, 13:15 ) *

ist das das offizielle label logo ?

Jup ist es.
+Quote Post
ulli
Beitrag 28. March 2009, 19:18
Beitragslink: #10

"Hey, Man!"

Aus: Bad Laer im Osnabrücker Land

ZITAT
Die portugiesisch-kanadische Sängerin Nelly Furtado hat ihrem Lebenslauf nun das Wort "Plattenboss" hinzugefügt. Um hoffnungsvollen Nachwuchsmusikern zum Erfolg zu verhelfen, hat die 30-jährige Grammy-Gewinnerin ihre eigene Indie-Plattenfirma "Nelstar" in Kooperation mit einem kleinen Independent-Label aus Kanada gegründet.
Quelle azurblau.de
Klingt lustig. (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
Es geht ihr nicht darum, als Unternehmerin Kohle zu machen. (was bei so einem Label sicher nicht so riesig sein wird) (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post
Bernd
Beitrag 30. March 2009, 13:01
Beitragslink: #11

Nellys Klon

Na, sie will halt junge Talente fördern. Vielleicht sollte sie eine Casting Show a la "Pop Idol" machen ... Ich denke mir mal, dass sich da sicher viele anmelden würden, nur um einmal Nelly gegenüber zu stehen ... (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
+Quote Post
nevis!
Beitrag 30. March 2009, 18:35
Beitragslink: #12

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Dresden

Na toll, damit hätten wir das mit dem eigentlichen Sinn so einer Show ja geklärt. (IMG:style_emoticons/default/icon_rolleyes.gif)

Das mit dem Label finde ich total super, vorallem, dass sie es Nelstar genannt hat!!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Hab mich schon gefragt, wann der Name wohl mal wieder auftaucht! Und in so einer Form ... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Einfach perfekt.
+Quote Post
Beitrag 30. March 2009, 19:41
Beitragslink: #13

Nellys Pizzalieferant

der taucht fast überall auf bei was Nelly die Möglichkeit dazu hat (IMG:style_emoticons/default/icon_razz.gif) bemerke: z.B. auf den dollen roten großen Loose-Postern von den Konzis ganz klein unten links in weiß
ZITAT
© 2007 Nelstar Touring Inc.
(IMG:style_emoticons/default/icon_razz.gif)

und edit: so ne Casting-Show fändch wieda dööf (IMG:style_emoticons/default/icon_confused.gif) wobei es doch einen Vorteil ham könnte: undzwar, dass die Band RTD zu diesem Casting da geht und vor Nelly und ihrern Jurypartnern direkt vor die Füßre tritt *.* ... <.<

Der Beitrag wurde bearbeitet von One-Trick Pony :P - 30. March 2009, 19:44 Uhr.
+Quote Post
nevis!
Beitrag 30. March 2009, 19:55
Beitragslink: #14

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Dresden

Ja, da hast du recht (mit Nelstar).
+Quote Post
Beitrag 30. March 2009, 20:53
Beitragslink: #15

Nellys Pizzalieferant

da sieht man, dass ihr wohl noch einiges daran liegt - mag es an den Erlebnissen in dieser Zeit liegen oder daran, dass durch diese "Brücke" sie in diesen Erfolg kam (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif) "Nelstar" werden wir bestimmt noch des Öfteren hörn (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post
Bernd
Beitrag 31. March 2009, 12:46
Beitragslink: #16

Nellys Klon

Das glaub ich auch ... (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)

ZITAT(One-Trick Pony :P @ 30. March 2009, 20:41 ) *

der taucht fast überall auf bei was Nelly die Möglichkeit dazu hat (IMG:style_emoticons/default/icon_razz.gif) bemerke: z.B. auf den dollen roten großen Loose-Postern von den Konzis ganz klein unten links in weiß
ZITAT
© 2007 Nelstar Touring Inc.
(IMG:style_emoticons/default/icon_razz.gif)

und edit: so ne Casting-Show fändch wieda dööf (IMG:style_emoticons/default/icon_confused.gif) wobei es doch einen Vorteil ham könnte: undzwar, dass die Band RTD zu diesem Casting da geht und vor Nelly und ihrern Jurypartnern direkt vor die Füßre tritt *.* ... <.<

Na, Nelly wär mir 1000x lieber als Didder Bohlen ... (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post
nelly2513
Beitrag 30. September 2009, 20:08
Beitragslink: #17

Nelly süchtig
**

Aus: Halle/Salle

das ist doch cool...endlich mal ein vernünftiges label....wurd ja auch zeit
+Quote Post
Bernd
Beitrag 03. October 2009, 23:06
Beitragslink: #18

Nellys Klon

Mal eine Frage: Inwiefern steht Universal Music (oder auch UMG) hinter "Nelstar"? Denn alles was man von Nelly hört und sieht, enthält den Hinweis "© Universal" oder "© UMG".
+Quote Post
StrongZero
Beitrag 03. October 2009, 23:20
Beitragslink: #19

Nelly Undercover
Group Icon

Universal ist nur für die Vermarktung von Nelly zuständig. Sie selbst ist bei Interscope, ist ein eigenständiges Label von Universal. Wie im Artikel zu lesen ist, ist Nelstar komlett eigenständig, auch wenn Nelly weiterhin Interscope treu bleibt.
+Quote Post
Bernd
Beitrag 04. October 2009, 01:03
Beitragslink: #20

Nellys Klon

Aha! Danke dir! (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- Nelly Furtado Forum LoFi Version Aktuelles Datum: 25.03.2023 - 01:38