REMEMBERTHEDAYS.DE // Nelly Furtado Fansite // Official Nelly Furtado Community // News // Forum // all about Nelly Furtado

Reply to this topicStart new topic
> Interpretation von "Say it right"
Vincent
Beitrag 10. June 2007, 12:20
Beitragslink: #1

Newcomer

Als ertes mal ein Hi an die Nelly Furtado fan gemeinde! (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)

So es geht um folgendes und zwar muss meine schwester eine Songtext interpretation über den Song "say it right" machen. Nur kommt sie und auch ich auf keinen sinn in dem Text. Wir haben auch eine deutsche übersetzung zu rate gezogen die aber auch nicht weiter hilt. Und da dacht ich das Fans mit sicherheit weiterhelfen können das ihr euch ja sehr mit dem ganzen Thema Nelly Furtado auseinander setzt. Wäre echt klasse wenn ihr mir bzw. meiner Schwester weiterhefen könntet.

Schon mal ein dickes danke für die mühen!!!!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
maneater0
Beitrag 10. June 2007, 15:22
Beitragslink: #2

Nelly Groupie

Aus: Hamburg

Ich habe gelesen, dass Nelly selbst gesagt hat, dass "Say It Right" eigentlich keinen richtigen Sinn habe und es keinen richtigen Zusammenhang gebe, der Song dafür aber vielmehr ein Gefühl oder einen Zustand ausdrücke.
Ein wenig Sinn muss da aber trotzdem drinstecken:
Ich denke es geht um das Ende einer Beziehung. Sie war in jemandem verliebt, dieser hat sich jedoch für das Ende der Beziehung ausgesprochen ("When your will is broken, when it slips from your hand, when there's no time for joking") und nun steht sie vor dem Nichts ("There's a hole in the plan"). Und genau dieses "Nichts" ist das Gefühl welches sie mit "Say It Right" ausdrücken möchte. Im Refrain macht sie dann deutlich, dass sie ihn nicht mehr lieben kann ("Oh, you don't mean nothing at all to me") und sie sich mehr einredet, dass sie ihn nicht mehr liebt ("No, you don't mean nothing at all to me"). Doch eigentlich hat sie noch viel zu starke Gefühle für ihn ("Oh you could mean everything to me") und wünscht sich doch, wieder mit ihm zusammen zu sein. In der zweiten Strophe drückt Nelly dieses "Nichts"-Gefühl aus, sie weiß nicht, wie ihr Leben weitergehen soll ("I can't say that I don't love the light and the dark, I can't say that I don't know that I am alive") und sie immer noch träumt ihn zurückzuhaben ("And all of what I feel I could show you tonite"). Die letzte Strophe beinhaltet diesselbe Aussage (sie liebt ihn immer noch), wird nur noch viel metaphorischer untermalt ("From my hands I could give you something that I made, ..."). Allein der allerletzte Satz sagt ganz klar aus was sie fühlt und denkt, während sie im Rest des Songes ihre Gefühle nicht äußern wollte/konnte= "Do you really want to go?".
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
+Quote Post
Kaionicle
Beitrag 10. June 2007, 15:40
Beitragslink: #3

Nelly-24h-am-Tag-Hörer

Aus: Nrw; Nähe Köln

Hey Maneater0,

ich muss echt sagen, hut ab!!!! Die ganzen interpretationen sind ziemlich genau auf den Punkt gebracht!!!
+Quote Post
Butters
Beitrag 10. June 2007, 17:15
Beitragslink: #4

Nellys Klon

(IMG:style_emoticons/default/icon_eek.gif) WoW!
Okay Maneater0 wenn du das wirklich geschrieben hast (ich geh davon aus)
hast du dir wirklich Mühe gegeben ich hätte das nicht so gut hinnbekommen.
*Verbeug*
+Quote Post
sweetness
Beitrag 10. June 2007, 17:51
Beitragslink: #5

Nelly Groupie

Aus: hannover und antalya

OMG...wooowww!!!!
(IMG:style_emoticons/default/icon_eek.gif)
+Quote Post
>SayItRight<
Beitrag 15. June 2007, 13:45
Beitragslink: #6

Nelly Groupie

Aus: bei Berlin

Echt schön geschrieben maneater0!
+Quote Post
3Karat
Beitrag 21. June 2007, 19:54
Beitragslink: #7

Nelly-24h-am-Tag-Hörer

Aus: Hamburg

superklasse...nee echt ernsthaft respekt (IMG:style_emoticons/default/blink.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon_rolleyes.gif) ich denk die interpretation kommt sehr gut hin
+Quote Post
rimpel111
Beitrag 21. June 2007, 19:59
Beitragslink: #8

Nellys zweites Ich

Aus: gevelsberg(nähe wuppertal)

jo ich find die interpretation auch richtig gut (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif)

vincent, du kannst die einfach kopieren und ausdrucken schon ist deine schwester fertig damit (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k040.gif)
+Quote Post
Kaionicle
Beitrag 22. June 2007, 09:21
Beitragslink: #9

Nelly-24h-am-Tag-Hörer

Aus: Nrw; Nähe Köln

E>>CHT! sag uns mal was deine Schwester nachher dafür bekommn hat... (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- Nelly Furtado Forum LoFi Version Aktuelles Datum: 17.01.2018 - 13:53