REMEMBERTHEDAYS.DE // Nelly Furtado Fansite // Official Nelly Furtado Community // News // Forum // all about Nelly Furtado

Reply to this topicStart new topic
> Koloraturen mit Photoshop
Helbocar
Beitrag 28. April 2013, 07:40
Beitragslink: #1

Nelly Groupie

Aus: Österreich

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite sehr gerne mit Photoshop (Version CS5), wobei mir das kolorieren alter s/w Bilder am meisten Freude bereitet. Dazu muss man sagen, dass das eine recht aufwändige Arbeit ist, speziell dann, wenn die Bilder eine schlechte Qualität haben. An den folgenden zwei Arbeiten bin ich insgesamt etwa 10 Stunden gesessen.

Das erste Bild zeigt die österreichische Tänzerin "La Jana", die in den 20er Jahren sehr berühmt war.

Das zweite Bild zeigt die Schauspielerin aus dem "Peter Pan"-Stummfilm von 1924.

Vielleicht gefallen sie auch ja (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)

Liebe Grüße,
Helbocar

(IMG:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tnzerinschwarocuyxa2e71.jpg) (IMG:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tnzerinkolorii56dhfojye.jpg)

(IMG:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/peterpan1924im2n3l0gyo.jpg) (IMG:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/peterpan1924njq6yxzmiw.jpg)
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Mr.SaY it Right
Beitrag 28. April 2013, 14:25
Beitragslink: #2

Nelly ferngesteuert

Echt cool! (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
Fotografieren und diese dann bearbeiten ist auch eine große Leidenschaft von mir! Ich mache aber meine eigenen Bilder, irgendwelche aus dem Internet gezogene oder Bilder von irgendwelchen Stars bearbeiten gibt mir nichts her... da fehlt mir die Eigenkreativität und das Persönliche darin.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mr.SaY it Right - 28. April 2013, 14:26 Uhr.
+Quote Post
Helbocar
Beitrag 28. April 2013, 14:36
Beitragslink: #3

Nelly Groupie

ZITAT(Mr.SaY it Right @ 28. April 2013, 15:25 ) *

Echt cool! (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
Fotografieren und diese dann bearbeiten ist auch eine große Leidenschaft von mir! Ich mache aber meine eigenen Bilder, irgendwelche aus dem Internet gezogene oder Bilder von irgendwelchen Stars bearbeiten gibt mir nichts her... da fehlt mir die Eigenkreativität und das Persönliche darin.

Ich hätte absolut nichts dagegen, diese beiden Damen selber zu fotografieren - das scheitert aber leider daran, dass beide seit vielen Jahrzehnten tot sind (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)
Deswegen muss ich auf diese Bilder zurückgreifen. Es ist für mich interessant zu sehen, wie diese Leute, von denen es keine Farbfotos gibt, im echten Leben ausgesehen haben könnten, insofern hat das schon etwas von Rekonstruktion.

Ich selbst bin kein Fotograf. Es gibt soviele tolle Fotos, warum soll ich da schlechte machen? Nein, mein Ding ist das kolorieren und bearbeiten. Zumal das kolorieren ja auch nicht gerade ein Kinderspiel ist. Man muss hier gut aufpassen, dass sich die Farben nicht beißen, man muss Schattierungen und helle Stellen berücksichtigen, man muss mit Nachbelichtern, Gaußschen Weichzeichnern arbeiten, man muss eine gewisse Ahnung von physikalischen Eigenschaften, also z.B. von Spitzlichtern haben, man muss mit Gradiationskurven und Schwellenwerten und Kontrasten arbeiten, damit man perfekte Farbtöne hinbekommt.

Aber es macht Spaß, am Ende ein Ergebnis zu haben, mit dem man zufrieden ist (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 29. April 2013, 12:59
Beitragslink: #4

Kapitän im Forum
Group Icon

Aus: Osnabrück

Ganz tolle Bilder! (IMG:style_emoticons/default/icon_surprised.gif)

Könnt ihr mir i.-ein Photoshop-Programm empfehlen? (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post
Helbocar
Beitrag 29. April 2013, 13:10
Beitragslink: #5

Nelly Groupie

Vielen Dank!

Ich benutze die Version CS5, und komme damit gut zurecht. Wie die späteren Versionen sind, kann ich allerdings nicht sagen, für meine Zwecke reicht es (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 29. April 2013, 21:51
Beitragslink: #6

Kapitän im Forum
Group Icon

Ich werd' mich da auch im I.-net nochmal schlau lesen! (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post
Whoa!
Beitrag 09. May 2013, 19:58
Beitragslink: #7

Powerlocke
Group Icon

ZITAT(Helbocar @ 28. April 2013, 15:36 ) *

Ich selbst bin kein Fotograf. Es gibt soviele tolle Fotos, warum soll ich da schlechte machen? Nein, mein Ding ist das kolorieren und bearbeiten. Zumal das kolorieren ja auch nicht gerade ein Kinderspiel ist. Man muss hier gut aufpassen, dass sich die Farben nicht beißen, man muss Schattierungen und helle Stellen berücksichtigen, man muss mit Nachbelichtern, Gaußschen Weichzeichnern arbeiten, man muss eine gewisse Ahnung von physikalischen Eigenschaften, also z.B. von Spitzlichtern haben, man muss mit Gradiationskurven und Schwellenwerten und Kontrasten arbeiten, damit man perfekte Farbtöne hinbekommt.

Klingt kompliziert! Beim ersten Bild ist es dir sehr gut gelungen, das zweite wirkt stellenweise wie "mit Wasserfarbe übermalt" (z.B. die Augen).
Aber bleib dran, ich find das auch super interessant- vor allem wenn man berühmte Persönlichkeiten von früher plötzlich in Farbe sehen kann- und sie so viel realistischer werden!
(IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- Nelly Furtado Forum LoFi Version Aktuelles Datum: 21.04.2018 - 01:12