REMEMBERTHEDAYS.DE // Nelly Furtado Fansite // Official Nelly Furtado Community // News // Forum // all about Nelly Furtado
3 Seiten V  1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Echo 2008 - Künstlerin des Jahres (international), Echo an Nelly Furtado
andy19991
Beitrag 17. February 2008, 07:11
Beitragslink: #1

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Heroldstatt, nähe ULM

Nachdem die lang erwarteten Echo Verleihungen 2008 nun am Abend des 15.02.2008 stattfanden und die begehrten Echo ´s in vielen Kategorien verliehen wurden gewann Nelly Furtado in der Kategorie "Künstlerin des Jahres (international)" den Echo für die beste internationale Künstlerin 2007.

In dieser sehr anspruchsvollen Kategorie setzte sie sich gegen sehr starke Konkurrentinnen wie:
Amy Winehouse, Avril Lavigne, Katie Melua und Rihanna durch.

Weiterhin viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch an Nelly Furtado wünscht rememberthedays.de

Der Beitrag wurde bearbeitet von andy19991 - 17. February 2008, 07:13 Uhr.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
What_I_Wanted<3
Beitrag 17. February 2008, 09:12
Beitragslink: #2

Find your freedom in the music

Aus: Berlin

Das finde ich voll berechtigt, dass Nelly den Preis gewonnen hat. Schießlich hat sie 2007 einige persönliche Rekorde aufgestellt:

- Sie ist die am meisten gespielte Sängerin in den Radios 2007, "Say It Right" der am häufigste wiedergegebene Song im Radio 2007
- Sie ist mit 2 Singles in den Top 3 der Media-Control-Jahrescharts 2007 vertreten.
- Sie ist mit ihrem Album "Loose" mit weitem Abstand auf Platz 1 der Media-Control Jahrescharts in der Kategorie Album.

Es hätte mich schon sehr überrascht, hätten Rihanna, Avril Lavigne oder Amy Winehouse gewonnen. Denn hier in Deutschland war es nunmal ganz klar das Jahr der Nelly Furtado. Weshalb sie deswegen "nur" in der ECHO-Kategorie "Künstlerin International" für ihre Leistung gewürdigt wurde und nicht zusätzlich noch den Preis für's "Album des Jahres" bekommen hat, ist mir ziemlich schleierhaft.
+Quote Post
KleinerMarcel
Beitrag 17. February 2008, 12:13
Beitragslink: #3

nicht angemeldet

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an Nelly!

Aber mal im Ernst. Eine Preisverleihung, die auf Verkaufszahlen aufbaut, kann doch nicht für gut geheißen werden. Besser wäre es doch, wenn die Fans abstimmen könnten, und sich die MI nicht selbst feiern würde.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, was Mark Mettwurst, DJ Ötzi auf solchen Veranstaltungen verloren haben und dann auch noch großkotzig reden ("Ich hab' den Preis verdammt nochmal verdient").
+Quote Post
Nicki_79
Beitrag 17. February 2008, 12:34
Beitragslink: #4

Anscheinend Nelly höchstpersönlich

Aus: HH

Auch von mir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Nelly, für den Echo in der Kategorie Rock/Pop International bzw. Künstlerin des Jahres (international).
Mir bleibt jetzt dazu auch nur noch zu sagen, "diesen Preis hat sie sich verdammt noch mal total verdient, ihr Drecksäck da draußen." (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif) Und daran gibt es auch absolut nichts zu rütteln, denn 2007 und auch die 2. Hälfte von 2006 waren absolut Nelly Furtado Jahre (um das mal so zu nennen) (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif) Und jetzt 2008 gehts ja eigtl. mehr oder weniger weiter. DIVA-Preis, jetzt ein Echo, wobei sie meines Erachtens ja auch absolut einen Grammy verdient hätte, aber das Thema hatten wir ja nun oft genug.
ZITAT
Das finde ich voll berechtigt, dass Nelly den Preis gewonnen hat. Schießlich hat sie 2007 einige persönliche Rekorde aufgestellt:

- Sie ist die am meisten gespielte Sängerin in den Radios 2007, "Say It Right" der am häufigste wiedergegebene Song im Radio 2007
- Sie ist mit 2 Singles in den Top 3 der Media-Control-Jahrescharts 2007 vertreten.
- Sie ist mit ihrem Album "Loose" mit weitem Abstand auf Platz 1 der Media-Control Jahrescharts in der Kategorie Album.

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz deiner Meinung anschließen What_I_Wanted<3. Sehr schön formuliert.

@ Andy:
Übrigens sehr sehr schöner Bericht über die Echo-Verleihung. (IMG:style_emoticons/default/held.gif) Kann mich deiner Meinung nur diesbezüglich anschließen, nur das du das Ganze eben noch ausführlicher und detailierter beschrieben hast. Aber genau das trifft auf die ganze Verleihung zu und auch auf die Gefühle, die entstanden sind. Weil ganz genauso habe ich es auch alles empfunden. Also Danke dir vielmals für deinen tollen ausführlichen und absolut auch ehrlichen Meinungsbericht zu der diesjährigen Echo-Verleihung, weil du sprichst mir echt total aus der Seele.
+Quote Post
ulli
Beitrag 17. February 2008, 12:36
Beitragslink: #5

"Hey, Man!"

Aus: Bad Laer im Osnabrücker Land

andy19991, danke für die ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke
von der ECHO-Verleihung. Nicki_79 hatte ja auch schon berichtet (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif) .
Euer Bewertung der Veranstaltung muß man nichts mehr hinzufügen. (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)
Also, auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an Nelly (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) für diesen
mehr als verdienten ECHO!

+Quote Post
nell forever^^
Beitrag 17. February 2008, 13:26
Beitragslink: #6

Nelly ferngesteuert

Aus: Rheinlandpfalz

von mir auch herzlichen Glückwunsch Nelly und das du dieses Jahr auch wieder so tolle Musik machst wie Letzes Jahr mach weiter so (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
+Quote Post
Get Loose 90
Beitrag 17. February 2008, 13:32
Beitragslink: #7

Here Comes the Weekend

Aus: Bochum

Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch an Nelly. Sie hat es einfach verdient wie ihr auch schon gesagt wurde, sie hatte einen mega Erfolg in Deutschland. Loose hatte 5 x Platin, zwei Top Singles, davon war Say it Right meistverkaufteste Single in Internet. Also ganz klar, dass Nelly den Echo gewonnen hat.

Echt toll deine ganze Schilderung, die du da geschreiben hast.
+Quote Post
Linda
Beitrag 17. February 2008, 13:33
Beitragslink: #8

Group Icon

Aus: Madrid

Ich schließe mich euren Glückwünschen natürlich an! Das ist echt eine Spitzenleistung, dass Nelly sich und ihre Musik gegen die anderen Nominierten, die auch allesamt sehr beliebt sind (außer vielleicht Katie Melua), behaupten konnte!

ZITAT(Nicki_79 @ 16. February 2008, 13:21 ) *

P.S. es schreiben ja viele hier, dass Nelly mit großer Sicherheit eine Videobotschaft hatte, dann frage ich mich aber wo die war???? denn bei Tokio Hotel wurde sie ja gezeigt! Also nicht nur auf RTL rumhacken, sondern auch mal überlegen, wie wichtig Nelly das Ganze denn wohl war....

Stimmt, Nicki 79, das sollte man wirklich überlegen. Ich meine, würde eine solche Videobotschaft von einem internationalen Star wie Nelly existieren, hätten sie die bestimmt gezeigt! Wir wissen natürlich nicht, was Nelly oder ihr Management selbst zu der Wichtigkeit des Gewinns des Echos denken! (IMG:style_emoticons/default/icon_surprised.gif)
+Quote Post
nevis!
Beitrag 17. February 2008, 18:33
Beitragslink: #9

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Dresden

Auch von mir, Nelly alles Gute weiterhin, bleib immer so erfolgreich, mach bitte mindestens bis du 60 bist noch Musik und hab weiterhin so viel Spaß!!! Du hast den Echo am meisten von allen verdient, schon weil du total großzügig bist und immer auf dem Boden bleibst und denen dankst, die dir bei deiner Karriere geholfen haben!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
+Quote Post
andy19991
Beitrag 17. February 2008, 20:47
Beitragslink: #10

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Heroldstatt, nähe ULM

ZITAT(Nicki_79 @ 17. February 2008, 12:34 ) *

@ Andy:
Übrigens sehr sehr schöner Bericht über die Echo-Verleihung.

ZITAT(ulli @ 17. February 2008, 12:36 ) *

andy19991, danke für die ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke
von der ECHO-Verleihung.

Danke, habe ich gerne gemacht, kein Problem.
(IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

Der Beitrag wurde bearbeitet von andy19991 - 17. February 2008, 20:49 Uhr.
+Quote Post
Got Loose!
Beitrag 18. February 2008, 13:39
Beitragslink: #11

Hübscher als Demo

Aus: Österreich!!!

Na endlich räumt Nelly wieder mal was ab! Herrlich (IMG:style_emoticons/default/icon_razz.gif)
Sie hat es sich wirklich vooolll verdient!
Und ich denke, dass sie bei den Juno-Awards wieder abräumen wird (4 Preise minimum (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif) ). Ja, jetzt gehts im Anschluss nach den MTV Awards wieder auf die Erfolgswelle. (IMG:style_emoticons/default/icon_cool.gif)
+Quote Post
Nicki_79
Beitrag 18. February 2008, 14:25
Beitragslink: #12

@ Got Loose!

Nelly ist bei den Juno Awards dieses Jahr leider nur einmal nominiert, kannst du aber selbst nochmal nachlesen im Thread "Nelly für Juno Award 2008 nominiert". Da steht alles an Informationen zum diesjährigen Juno Award drinnen.
Aber ansonsten hast du recht, endlich hat Nelly mal wieder einen Award bzw. einen Musikpreis bekommen, da es ja bei den Grammy`s nicht geklappt hat. Warum auch immer nicht? (IMG:style_emoticons/default/icon_sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon_confused.gif)
+Quote Post
nevis!
Beitrag 18. February 2008, 15:33
Beitragslink: #13

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Dresden

Ja, das kapier ich auch nicht! (IMG:style_emoticons/default/icon_sad.gif) Vor allem das blödeste ist ja, dass sie bei den GRAMMYS war und NIX abgeräumt hat, und beim ECHO, wo sie nicht kommen konnte, kriegt sie natürlich einen! Echt bescheuert. (IMG:style_emoticons/default/icon_confused.gif)
Wann sind denn eigentlich die die Juno Awards?
+Quote Post
Nicki_79
Beitrag 18. February 2008, 15:50
Beitragslink: #14

^^
Ach, ihr Süßen, steht doch im Thread zu den Juno Awards, einfach zur Abwechslung mal reinschauen. (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
Aber will ja mal nicht so sein, also angeblich wohl um den 6. April rum, so entnehme ich es jedenfalls optiklenzz`s Ausführungen. (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)
Und zum Grammy sagen wir mal lieber nichts mehr, da würde mir noch voll viel einfallen, auch was eine Amy Winehouse betrifft, aber egal... Da kommen bei mir nur wieder solche Gefühle auf (IMG:style_emoticons/default/icon_evil.gif)
+Quote Post
antonis89
Beitrag 18. February 2008, 22:35
Beitragslink: #15

Nellys zweites Ich

Aus: Düsseldorf

Glückwunsch auch von mir natürlich!
Ich hab es auch nicht anders erwartet um ehrlich gesagt!
Keiner der anderen kann ihr das Wasser reichen.
Trotzdem ist es aber schade dass sie diese Echo Verleihung nicht durch das abstimmen der Fans gewonnen hat,sondern durch die meißtverkauften Platten...! (IMG:style_emoticons/default/icon_rolleyes.gif)
Na ja egal...!
+Quote Post
N.F.fan
Beitrag 18. February 2008, 22:41
Beitragslink: #16

Mrs. Carter

Aus: Offenburg

Wiso????Nelly gewann Doch die Kategorie Beste Internationale Künstlerin Rock/Pop Das hat doch nix mit dem Album zutun oder??????
+Quote Post
antonis89
Beitrag 18. February 2008, 23:00
Beitragslink: #17

Nellys zweites Ich

Aus: Düsseldorf

ZITAT(KleinerMarcel @ 17. February 2008, 13:13 ) *

Aber mal im Ernst. Eine Preisverleihung, die auf Verkaufszahlen aufbaut, kann doch nicht für gut geheißen werden. Besser wäre es doch, wenn die Fans abstimmen könnten, und sich die MI nicht selbst feiern würde.

Ich denke dass hat deine Frage beantwortet...!
+Quote Post
N.F.fan
Beitrag 18. February 2008, 23:19
Beitragslink: #18

Mrs. Carter

Aus: Offenburg

Sry Hab Des wohl übersehen (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
+Quote Post
Linda
Beitrag 19. February 2008, 19:44
Beitragslink: #19

Group Icon

Muss euch da aber mal widersprechen: Die Echos wurden eben nicht (immer) aufgrund der Verkaufszahlen vergeben, sondern (einzig und allein) aufgrund der Entscheidung einer Jury, wie auch im Echo-Thread nachzulesen ist! Sonst hätte Nelly ja eben für Loose den Echos als bestes Album bekommen! Aber die Jury hat halt Herbert Grönemeyer zum Sieger auserkoren! (IMG:style_emoticons/default/icon_rolleyes.gif)
+Quote Post
promiscuous_boy!!!
Beitrag 19. February 2008, 19:59
Beitragslink: #20

Rolling in the Gold!

Aus: S@@RLAND

is klar, nelly iist international und herby ist national, ist klar das die den echo einem nationalen als einem internationalen star geben.
+Quote Post
Get Loose 90
Beitrag 19. February 2008, 20:13
Beitragslink: #21

Here Comes the Weekend

Aus: Bochum

Ja leider, am besten wäre noch gewesen wenn der Herbert kaum Platten verkauft hätte und trotzdem den Echo als bestes Album bekommen hätte. Aber naja, der Echo ist vorbei und Nelly hat ein Echo.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Get Loose 90 - 20. February 2008, 18:14 Uhr.
+Quote Post
What_I_Wanted<3
Beitrag 20. February 2008, 16:33
Beitragslink: #22

Find your freedom in the music

Aus: Berlin

Ich könnte mir vorstellen, das Herbert den Preis für's beste Album nur bekommen hat, weil Nelly nicht beim ECHO war bzw. keine Videobotschaft gesendet hat. Dann würde auch 'n Schuh draus werden, dass "Künstlerin International" nicht gezeigt wurde... Aber das ist natürlich nur Vermutung!
+Quote Post
Nicki_79
Beitrag 20. February 2008, 23:14
Beitragslink: #23

Was soll man dazu noch sagen? Jede/r hat da so seine eigenen Gedanken! Ich denke, wir sollten diese Echo-Verleihung einfach so schnell wie möglich vergessen und uns auf weitere Musikpreisverleihungen freuen, wo Nelly vllt. dabei ist. Ansonsten können wir uns doch wirklich freuen, dass sie eigtl., für mich jedenfalls, den wichtigsten Echo gewonnen hat und das ja gegen nicht gerade mindere Konkurrenz.
+Quote Post
Linda
Beitrag 21. February 2008, 19:31
Beitragslink: #24

Group Icon

ZITAT(Nicki_79 @ 20. February 2008, 23:14 ) *

Ansonsten können wir uns doch wirklich freuen, dass sie eigtl., für mich jedenfalls, den wichtigsten Echo gewonnen hat und das ja gegen nicht gerade mindere Konkurrenz.

Das kannst du laut sagen! Ich bin auch richtig stolz, dass unsere Nelly die anderen Konkurrentinnen, die allesamt eigentlich (sehr) beliebt/erfolgreich in Deutschland sind, geschlagen hat!

Und sonst stimme ich euch zu: abhaken! (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post
Daisuki*
Beitrag 21. February 2008, 22:21
Beitragslink: #25

Banzai!

Aus: Schweiz

ZITAT(What_I_Wanted<3 @ 20. February 2008, 16:33 ) *

Ich könnte mir vorstellen, das Herbert den Preis für's beste Album nur bekommen hat, weil Nelly nicht beim ECHO war bzw. keine Videobotschaft gesendet hat. Dann würde auch 'n Schuh draus werden, dass "Künstlerin International" nicht gezeigt wurde... Aber das ist natürlich nur Vermutung!

Oder vlt dachten die auch warum ''Künstlerin International'' zeigen,wenn die zuschauer wissen das Nelly wieso gewonnen hat (IMG:style_emoticons/default/icon_rolleyes.gif) .
Aber ist ja nur ne Vermutung.
+Quote Post

3 Seiten V  1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- Nelly Furtado Forum LoFi Version Aktuelles Datum: 17.12.2018 - 04:05