REMEMBERTHEDAYS.DE // Nelly Furtado Fansite // Official Nelly Furtado Community // News // Forum // all about Nelly Furtado
18 Seiten V « < 16 17 18  
Reply to this topicStart new topic
> Katy Perry
Paulchen
Beitrag 21. August 2013, 18:08
Beitragslink: #426

Nelly Fan
*

Aus: Nordhorn

Roar liegt vor Applause! (IMG:style_emoticons/default/icon_rolleyes.gif)
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Fantasma
Beitrag 21. August 2013, 20:44
Beitragslink: #427

Anscheinend Nelly höchstpersönlich
Group Icon

Nach nur wenigen Verkaufstagen entert "Roar" schon die oberen Chartplätze weltweit (#1 in Neuseeland, #2 in USA, #3 in Australien, #7 in der Schweiz, #12 in Deutschland, #13 in Österreich), "Applause" liegt in den meisten Ländern hinter "Roar" (#6 in USA, #5 in GB, #13 in der Schweiz, #18 in Deutschland, #19 in Österreich).
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 07. September 2013, 12:26
Beitragslink: #428

Kapitän im Forum
Group Icon

Aus: Osnabrück

Das süße Video zu "Roar":

>>> http://vimeo.com/73893503#
+Quote Post
Fantasma
Beitrag 07. September 2013, 13:04
Beitragslink: #429

Group Icon

Cooles Video! (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
In den Downloadportalen überholt "Roar" gerade "Wake Me Up!"...
+Quote Post
Fantasma
Beitrag 14. September 2013, 19:19
Beitragslink: #430

Group Icon

"Roar" wird hierzulande wohl Katys dritte #1... (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post
Kiwi1989
Beitrag 16. September 2013, 06:42
Beitragslink: #431

Nelly Fan
*

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Katy Perry zuckersüß finde...ich finde sie einfach toll!Aber ihre Musik hört sich einfach immer gleich ein (IMG:style_emoticons/default/blink.gif)
+Quote Post
Sääändy1987
Beitrag 16. September 2013, 19:29
Beitragslink: #432

Nellys zweites Ich

Aus: LM

Hab den Song heute mal wieder im Radio gehört.Echt Super Song und Katys Stimme kommt auch sehr schön zur Geltung bei diesem Song.Applause von Lady Gaga ist dagegen echt schlecht so wie fast alle ihrer Songs.
+Quote Post
Mr.SaY it Right
Beitrag 19. September 2013, 11:36
Beitragslink: #433

Nelly ferngesteuert

Ich finde Roar manchmal total anstrengend. Katys Stimme hat irgendwas total "schweres" an sich. Wirkt, als würde sie das singen total die Kraft kosten.
"Applause" hingegen übezeugt durch die klare Stimme und den sowas von monströßen Beat. Der fetzt richtig! (Wenn man ihn denn auf anständigem Material hört...)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mr.SaY it Right - 19. September 2013, 12:06 Uhr.
+Quote Post
Whoa!
Beitrag 24. September 2013, 14:03
Beitragslink: #434

Powerlocke
Group Icon

Aus: Osnabrück

*roar*

mega süß =)
+Quote Post
Got Loose!
Beitrag 24. September 2013, 21:58
Beitragslink: #435

Hübscher als Demo

Aus: Österreich!!!

ZITAT(Whoa! @ 24. September 2013, 15:03 ) *

*roar*

mega süß =)

(IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif) GENIAL! Das war genau das, was ich nach einem zachen und anstrengenden Tag an der Uni mit 8 Stunden Mathe dringend gebaucht habe!! (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)
+Quote Post
Fantasma
Beitrag 27. February 2014, 11:23
Beitragslink: #436

Group Icon

Kennt ihr den neuen Song "Dark Horse"? Am Anfang fand ich den nicht so toll, aber mit jedem Mal hören hat er mir immer besser gefallen (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post
Helbocar
Beitrag 07. March 2014, 18:48
Beitragslink: #437

Nelly Groupie

Aus: Österreich

Hallo Fantasma,

ich kannte den Song nicht, habe ihn mir aufgrund deiner Frage extra ein paar Mal angehört.

Ich muss sagen, begeistert bin ich nicht: während den Strophen ein durchgängiger Ostinatobass auf einem Ton, der als Grundlage, als Fundament für ziemlich unspektakuläre Melodien dient, die sich kaum über den Viertonraum hinausbewegt.
Der Übergang zum Refrain kommt mir ziemlich plump vor, auch der weitere Verlauf desselben besteht harmonisch aus den berühmten 4Chords.

Ich hatte aufgrund des Videoclips erwartet, ein paar orientalisch anmutende Klänge oder Koloraturen zu hören (s. "Buttons" von den Pussycat Dolls), gerne mit ein paar harmonisch-moll Anleihen, insofern empfinde ich die Verbindung moderne Musik + ägyptisches Ambiente (wenngleich auch ziemlich verkitscht und künstlich) als unangenehmen Bruch.

LG,
Helbocar

Der Beitrag wurde bearbeitet von Helbocar - 07. March 2014, 18:50 Uhr.
+Quote Post
nellyiloveyou
Beitrag 10. March 2014, 17:26
Beitragslink: #438

NATIONAL ANTHEM
Group Icon

Aus: Baden-Würtemberg

Dark Horse ist auf jeden fall kein song der einem nach dem ersten Hören mitreißt und wer Musik nach irgendwelchen halbtonschritt analysen bewertet sollte auch mal seine kriterien bedenken (kann ja in der musik theorie spanned sein, hat aber mit dem empfinden ob man einen song mag oder nicht wenig zu tun). Ich denke dass Dark Horse einer dieser Tracks ist die einem bei jedem durchhören des Albums immer mehr im Kopf hängen bleibt und besser gefällt -> vergleichbar mit Do What You Want von Gaga
+Quote Post
Helbocar
Beitrag 10. March 2014, 18:42
Beitragslink: #439

Nelly Groupie

Aus: Österreich

ZITAT
Dark Horse ist auf jeden fall kein song der einem nach dem ersten Hören mitreißt und wer Musik nach irgendwelchen halbtonschritt analysen bewertet sollte auch mal seine kriterien bedenken

Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich unfair der Musiktheorie als auch mir gegenüber, von „irgendwelchen halbtonschritt analysen“ zu sprechen.

Ich interessiere mich sehr für Musik, und studiere diese auch, ich eigne mir Fachwissen an und erarbeite mir den Stoff, weil es mich interessiert und begeistert. Ich investiere viel Zeit und Geduld dafür.

Der Vorwurf, dass ich Musik nach rein musiktheoretischen Aspekte bewerte, ist abgesehen davon auch falsch: viele Fugen von Bach sind aus musiktheoretischer Sicht absolute Meisterklasse, aber mich begeistern sie wenig.

Insofern ist auch folgende Aussage nicht haltbar:

ZITAT
(kann ja in der musik theorie spanned sein, hat aber mit dem empfinden ob man einen song mag oder nicht wenig zu tun).

Man unterschätzt gerne, dass auch Menschen, die sich nicht für Musiktheorie interessieren, die nichts davon wissen, durchaus unterbewusst wahrnehmen, dass es sich um eine gute Komposition handelt.

Klar, man kann es dann nicht analysieren, geschweige denn formulieren, was einem daran im Detail gefällt, aber unterbewusst merkt man, dass da mehr dran ist. Man muss nichts über Komplementärrhythmen wissen, um an „Maneater“ eine Freude zu haben, das ist auch gerade der Reiz an der Nummer: man hört sie und wird von diesen Dingen, die man nicht erklären kann, mitgerissen.

ZITAT
Ich denke dass Dark Horse einer dieser Tracks ist die einem bei jedem durchhören des Albums immer mehr im Kopf hängen bleibt und besser

Es ist dein gutes Recht anderer Meinung zu sein, so wie auch ich das Recht habe, dass ich begründe, wieso er mir nicht gefällt. Ob das nun mittels einer musiktheoretischen Analyse, oder in Form eines schlichten „Nö, gefällt mir nicht“ passiert, sei natürlich dahingestellt. Ich bevorzuge ersteren Weg.

Bei Katy Perrys "Dark Horse" war ich doch etwas enttäuscht, da ich besonders vom Refrain etwas mehr erwartet habe als die übliche I-V-VI-IV-Progression, und passend zum Video wären ein paar harmonisch-moll Verzierungen sicher auch interessant gewesen.

Der Ostinato-Bass während der Verse bewegt sich immer gleichmäßig auf den Taktschwerpunkten, keine Synkopen oder ähnliche Spielereien, die das Zuhören für mich ein bisschen interessanter gestalten würden, und der Übergang zum Refrain finde ich einfach zu ruppig.

Das ist nur MEINE persönliche Meinung, natürlich erwarte ich nicht, dass diese für andere auch gelten muss.
Aber, zur Versöhnung: "I Kissed a Girl" fand ich ganz ok, viel melodiöser (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Helbocar - 11. March 2014, 10:14 Uhr.
+Quote Post
andy19991
Beitrag 16. February 2015, 22:43
Beitragslink: #440

Nellys Klon
Group Icon

Aus: Heroldstatt, nähe ULM

Sooo, dann will ich mal gespannt sein .....

Am 02.03.15 beim Prsmatic Konzert in München mit dabei.

Das Prism Album ist schon wirklich richtig gut....

(IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
+Quote Post
Klunkerkobold
Beitrag 31. August 2016, 11:24
Beitragslink: #441

Newcomer

Das Prism-Album von Katy Perry mag ich auch nach wie vor sehr gerne. Weiß jemand, wann ihr nächstes Album raus kommt? Man munkelt doch , dass es dieses Jahr noch geschehen soll oder?
+Quote Post

18 Seiten V « < 16 17 18
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- Nelly Furtado Forum LoFi Version Aktuelles Datum: 22.06.2018 - 06:31