REMEMBERTHEDAYS.DE // Nelly Furtado Fansite // Official Nelly Furtado Community // News // Forum // all about Nelly Furtado
8 Seiten V < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Shakira
Diddi
Beitrag 11. July 2009, 18:09
Beitragslink: #51

Nellys zweites Ich

Aus: Wien

Ausgezeichnet! (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)

Totaler Sommerhit.

Wobei ich fast sagen muss, dass mir die spanische Version einen Tick besser gefällt.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Mr.SaY it Right
Beitrag 11. July 2009, 20:54
Beitragslink: #52

Nelly ferngesteuert

Mir gefällt weder die spanische noch die englische Version (IMG:style_emoticons/default/icon_cry.gif) Naja was soll's.
+Quote Post
Diddi
Beitrag 11. July 2009, 21:38
Beitragslink: #53

Nellys zweites Ich

Ich nehme es zurück, die englische Version hinterlässt einen deutlich höheren Ohrwurm.

Ich bin sicher es wird DER Sommerhit.
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 11. July 2009, 21:56
Beitragslink: #54

Kapitän im Forum
Group Icon

Aus: Osnabrück

Ich mags auch nicht (IMG:style_emoticons/default/icon_confused.gif)
+Quote Post
Diddi
Beitrag 12. July 2009, 10:12
Beitragslink: #55

Nellys zweites Ich

Allgemeine Reviews von Kritikern und Fans sind extrem positiv! (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)

Mit ein bisschen guter Promo wirds schon was.
+Quote Post
promiscuous_boy!!!
Beitrag 12. July 2009, 12:32
Beitragslink: #56

Rolling in the Gold!

Aus: S@@RLAND

^^Ich denke auch, dass der Track mit guter Promo sehr erfolgreich werden könnte....
....ist i-wie was anderes und etwas ausergewöhnlich......nach mehrmaligen hören ein totaler ohrwurm.....
+Quote Post
promiscuous_boy!!!
Beitrag 13. July 2009, 21:33
Beitragslink: #57

Rolling in the Gold!

Aus: S@@RLAND

Ein kleiner Vorgeschmack vom neuen Video:

http://perezhilton.com/tv/index.php?ptvid=33e40a931c62f
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 05:15
Beitragslink: #58

Nellys zweites Ich

Huch? (IMG:style_emoticons/default/blink.gif)

Wirkt sehr... aufreizend um es freundlich auszudrücken. (IMG:style_emoticons/default/icon_razz.gif)

Hätte ich nicht unbedingt von ihr erwartet.
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 13:43
Beitragslink: #59

Kapitän im Forum
Group Icon

Das war doch schon immer Shakiras Masche^^.
Ihr Aussehen in den Vordergrund zu spielen, denn musikalisch ist sie ja nicht so die große Leuchte.

Im Käfig rumkrabeln & jaulen. (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Passt zwar zum Titel aber wann bringt Shakira mal was anderes?
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 14:11
Beitragslink: #60

Nellys zweites Ich

ZITAT(SvenEric @ 21. July 2009, 14:43 ) *

Ihr Aussehen in den Vordergrund zu spielen, denn musikalisch ist sie ja nicht so die große Leuchte.

Viel Ahnung von Musik hast du ja nicht, wie ich sehe.

Wenn man tatsächlich behauptet dass eine Shakira, die Alben wie Pies Descalzos oder auch ¿Dónde Están los Ladrones? herausgebracht hat, musikalisch nichts drauf hat dann tut es mir sehr leid.
Über ihre neuen Songs kann man streiten. Aber auch die haben Aussagekraft. Auf ihren letzten Alben hat sie sich auch sozialkritisch geäußerst, zum Beispiel ging es um die Unabhängigkeit von Timor. Natürlich waren auch eher mainstreamige Sachen dabei, aber das hat Nelly auch gemacht. Größtenteils fließen bei Shakira auch andere Musikgenres ein, wie zum Beispiel Rock. Sie bietet also immer was neues. Kein Album ist wie das andere.

Sorry aber darüber rege ich mich wirklich auf. Shakira ist ein Ausnahmetalent. Setzt dich erstmal mit ihrer Musik auseinander bevor du solche Sprüche reißt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Diddi - 21. July 2009, 14:26 Uhr.
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 19:00
Beitragslink: #61

Kapitän im Forum
Group Icon

ZITAT
Viel Ahnung von Musik hast du ja nicht, wie ich sehe.

Das kannst du ja gar nicht beurteilen ob ich Ahnung hab oder nicht! (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)

Shakira macht doch schon seit Jahren immer die gleiche Masche die ich schon nicht mehr sehen kann...
Ihre Stimme hört sich auch i-wie unnatürlich an & spielt die überhaupt ein Instrument? (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)

Ich mag wohl 2-3 Lieder von ihr & als Person scheint sie auch ganz okay zu sein.

Aber mich dann hier so saublöd anzugehen, nur weil ich meine Meinung schreibe. *lol* (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 19:29
Beitragslink: #62

Nellys zweites Ich

1. Hat Shakira eine der besten Stimmen bei weiblichen Künstlern, auch Nelly schlägt sie um Längen

2. Hast du nicht zugehört. Shakira macht ganz bestimmt nicht immer dieselbe Masche. Und was für eine Masche meinst du eigentlich? Dass sie aufreizend mit ihrer Sexualtität wirbt? Hm.. Woher kenne ich das bloß... Ach ja. Nelly. Loose. Maneater. Promiscious.
Ihre Musik ist immer abwechslungsreich. Du scheinst dich ja nicht viel damit beschäftigt zu haben.

3. Shakira spielt zum Beispiel Gitarre.

+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 19:42
Beitragslink: #63

Kapitän im Forum
Group Icon

ZITAT
1. Hat Shakira eine der besten Stimmen bei weiblichen Künstlern, auch Nelly schlägt sie um Längen

Tschuldigung?
Kann ich wohl noch selber entscheiden ob ich Shakiras komische Stimme besser finde als Nellys?! (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Meine Oma sagt auch das Semino Rossis Stimme die Beste ist! (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)
D.h. ja nicht das ich das genau so empfinde & nur weil du 5 Jahre älter bist heißt das nicht das du mehr Ahnung hast als ich?!

ZITAT
2. Hast du nicht zugehört. Shakira macht ganz bestimmt nicht immer dieselbe Masche. Und was für eine Masche meinst du eigentlich? Dass sie aufreizend mit ihrer Sexualtität wirbt? Hm.. Woher kenne ich das bloß... Ach ja. Nelly. Loose. Maneater. Promiscious.
Ihre Musik ist immer abwechslungsreich. Du scheinst dich ja nicht viel damit beschäftigt zu haben.

Komisch wenn man i-jmd. fragt was er zu Shakira sagen kann kommt oft die Antwort ,, die wackelt mit ihrem...''
Und nicht die singt unwahrscheinlich tolle Balladen. (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)

ZITAT
3. Shakira spielt zum Beispiel Gitarre.

Stimmt das hab ich sogar mal gesehen. (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Mehr trau ich ihr dann aber nicht zu, ihr Spezialgebiet ist ja das ,,Tanzen''. (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)

Freu mich schon auf deine Antwort Diddi! (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 19:48
Beitragslink: #64

Nellys zweites Ich

Wie schon gesagt jemand der Shakiras Platten gehört (und verstanden hat) wird sowas nicht sagen. Sie ist nicht umsonst eine der Erfolgreichsten in diesem Geschäft. Diverse Grammys bestätigen das. Und übrigens auch eine der beliebtesten.

Wie schon gesagt jemand der sagt dass sie musikalisch nichts drauf hat, muss seinen Musikverstand ein wenig schärfen.
Geschmack hin oder her, das ist subjektiv. Aber es geht eben um deine Aussage weiter oben.
+Quote Post
Mr.SaY it Right
Beitrag 21. July 2009, 19:54
Beitragslink: #65

Nelly ferngesteuert

ZITAT(SvenEric @ 21. July 2009, 20:00 ) *
Ihre Stimme hört sich auch i-wie unnatürlich an

Ui, da geb ich dir Recht. Sie hat 'ne sehr außergewöhnliche Stimme, die ich nicht immer positiv empfinde. Z.B. in "Hips don´t lie"... uii.. bis ich mich da an ihre Stimme gewöhnt hab, vergingen Wochen, wenn nicht sogar 1 - 2 Monate...
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 20:06
Beitragslink: #66

Kapitän im Forum
Group Icon

Ich hab kein Album von Shakira & bin auch kein Shakira Fan.
Ich hab ledeglich Beautiful Liar & Hips Don’t Lie von ihr.

Das sie auch so Erflogreich ist hängt wohl damit zusammen das sie schon seit sie 13 ist Alben rausbringt.
Das diverse Grammys das bestätigen! Naja! Die kann man auch nicht wircklich für vollnehmen sonst hätte Nelly 2008 einen bekommen. (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)

ZITAT
Und übrigens auch eine der beliebtesten.

Wie schon gesagt jemand der sagt dass sie musikalisch nichts drauf hat, muss seinen Musikverstand ein wenig schärfen.
Geschmack hin oder her, das ist subjektiv. Aber es geht eben um deine Aussage weiter oben.

Sie ist vorallem in SüdAmerika so beliebt. Auf dem Rest der Welt durchschnittlich nicht mehr als Nelly denk ich mal, davon abgesehen ist Nelly in DE beliebter als Shakira. (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)

Ich hab auch nicht geschrieben das sie nichts drauf hat, sondern nicht so viel... (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion führen, denn ich muss immer das letzte Wort haben! (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)

Und in einem Nelly FurtadoForum über Shakira zu diskutieren ist auch nicht so angebracht. (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 20:24
Beitragslink: #67

Nellys zweites Ich

Das hier ist der Shakira-Thread im Off-Topic Bereich, also ist es sehr wohl angebracht über sie zu reden.

Beautiful Liar kommt von Beyonce, Shakira war nur Duettparnterin und Hips Don't Lie eine ihrer kommerziellen Veröffentlichungen.
Und anhand dieser Lieder zu sagen Shakira hat nichts drauf wäre so als ob sich jemand ein Urteil über Nelly erlaubt der sich nur Promiscious und Maneater angehört hat. Sorry aber das kann nicht dein erst sein.

Und der Kommentar bezüglich der Grammys sagt schon alles aus "sonst hätte Nelly einen bekommen". So ein Fan-Boy-Geschwatze habe ich hier noch nicht erlebt.

Ich bin zwar generell dagegen Shakira mit Nelly zu vergleichen aber zu den Kommentar das Nelly beliebter ist möchte ich folgendes sagen: Shakira hat deutlich mehr Platten verkauft als Nelly. Auch wenn man nur ihre letzten drei Englisch-sprachigen Alben nimmt. Also würde ich nicht sagen dass sich ihr Erflog bloß auf Südamerika beschrängt, weltweit sehr konstant.

Also, bevor du dir das nächste Mal ein Urteil über eine/n KünstlerIn erlaubst, erkundige dich wenigstens und hör dir ein paar Lieder an.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Diddi - 21. July 2009, 20:27 Uhr.
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 20:45
Beitragslink: #68

Kapitän im Forum
Group Icon

Du provozierst ja richtig die Antworten! (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Ja ich hab mich in diesem Forum aber wegen Nelly angemeldet & nicht wegen Shakira.
Eine ewige Diskussion über Shakira ist deswegen nicht angebracht!

Und noch was muss man von jedem Künstler gleich jedes Album kaufen um über ihn urteilen zu können?
Ich hab nur die beiden Singles gekauft, jedoch kenne ich viele andere Songs auch! (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Und das ist natürlich mein Ernst.

ZITAT
Und der Kommentar bezüglich der Grammys sagt schon alles aus "sonst hätte Nelly einen bekommen". So ein Fan-Boy-Geschwatze habe ich hier noch nicht erlebt.

Das ist echt unverschähmt! (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif)
Du antwortest so dummdreist ohne meine Hintergedanken dabei zu kennen.
Bei den Grammys 2008 hätte Nelly mit Give It To Me echt gewinnen müssen das war in dem Jahr das beste ''Duett''.
Und Rihanna hat auch Haufen weise Grammys & sie ist bekanntlich nicht so ,,musikalisch''(nichts gegen Rihanna...).
Das meinte ich damit.

Und in der heutigen JETZTZEIT ist Nelly beliebter als Shakira in Deutschland.
Anhand Umfragen hab ich das doch schon gelesen... (IMG:style_emoticons/default/icon_lol.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)

ZITAT
Also, bevor du dir das nächste Mal ein Urteil über eine/n KünstlerIn erlaubst, erkundige dich wenigstens und hör dir ein paar Lieder an.

Bevor du das nächste mal so dreist antwortest, wäre es angebracht mal weiter zu denken! (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

LG

Der Beitrag wurde bearbeitet von SvenEric - 21. July 2009, 20:45 Uhr.
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 21:00
Beitragslink: #69

Nellys zweites Ich

Wenn man einen Künstler unterstellt er hat musikalisch nichts drauf muss man natürlich mehr Lieder kennen! Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
Und wenn du keine Diskussion willst musst du ja nicht antworten.

Und man kann den lieben Musikgott nur dafür danken dass dieser Möchtegern-Produzent keinen Grammy gewonnen hat.

Zum unteren Teil: Du sagst also du kennst mehrere Lieder von ihr? Und du findest sie musikalisch platt obwohl du (nehme ich mal an) sehr aufmerksam Lieder wie Timor, No etc. gehört hast?

Es ist ziemlich dreist von dir. Ich hatte mir von Nelly auch kein Urteil gemacht bevor ich mich in Folklore und Whoa Nelly! reingehört habe. Erst nachdem ich mehr von ihr gehört habe als solche Songs wie Promiscious habe ich es mir erlaubt sie zu beurteilen.
Musik ist nicht nur Melodie. Dazu gehören auch Texte.

Dass Nelly in Deutschland beliebt ist, ist gut. Shakira aber genauso. Weltweit. Nicht "nur" Südamerika wie du sagst. Und weltweit gesehen hat Shakira die Nase (noch) vorne. Wie das in 10 Jahren aussieht weiß ich nicht, aber das ist der Stand der Dinge.

Beides sind großartige Künstlerinnen die es beide nicht verdient haben durch Songs wie "Hips Don't Lie" oder "Promisious" beurteilt zu werden. Beide haben textlich mehr drauf. Und genau das regt mich so an deiner Aussage auf.
Sowas nennt man sich den "Mediale Vorurteilen" hingeben, da beide weitgehend durch Platten wie "Loose" und mit Abstrichen "Laundry Service" oder "Oral Fixation" bekannt sind.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Diddi - 21. July 2009, 21:02 Uhr.
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 21:10
Beitragslink: #70

Kapitän im Forum
Group Icon

Ist gut du bist anscheind ein Tokio Hotel Fan-Verschnitt nur eben von Shakira. (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)

Ich finde das jetzt echt nur dreist Timbaland als Möchtegern darzustellen. (IMG:style_emoticons/default/icon_eek.gif)
Das ist echt blödsinn. (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
Da könnte man die nächste Diskussion anfangen, ich hab nämlich da was von Chris Cornell gelesen... (IMG:style_emoticons/default/icon_mrgreen.gif)

Das Shakira nichts kann hab ich auch so nicht gesagt, ich hab nur ein oberflächliches Urteil abgegeben, da ich sie nicht GENAU kenne. (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)

Damit ist die Diskussion glaub ich auch beendet, da ich nicht viel über Shakira sagen kann & deswegen eine weitere Diskussion sinnlos wäre.

Außerdem verstehen sich Nelly & Shakira anscheind jawohl.

-> http://www.youtube.com/watch?v=_tGdQIX5wsU
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 21:19
Beitragslink: #71

Nellys zweites Ich

Das erste hab ich jetzt mal einfach überhört bzw. überlesen.

Und Timbaland IST ein Möchtegern-Prodzent, er ist der Dieter Bohlen von Amerika. Aber der hat einen anderen Thread.

Und zu deinen anderen Punkt: Genau darauf wollte ich von Anfang an hinaus. Bei oberflächlichen Urteilen sollte man vorsichtig sein, gerade wenn es "echte" KünstlerInnen betrifft.

Um eine Konkurrenz zwischen Nelly und Shakira ging es mir nie, da sie musikalisch wenig gemeinsam haben.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Diddi - 21. July 2009, 21:20 Uhr.
+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 21:43
Beitragslink: #72

Kapitän im Forum
Group Icon

ZITAT
Und Timbaland IST ein Möchtegern-Prodzent, er ist der Dieter Bohlen von Amerika. Aber der hat einen anderen Thread.

Das ist Quatsch meine Liebe Diddi! (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

So verschieden find ich Nel & Shakira nicht, die beiden haben nur andere Methoden ihre Musik rüberzubringen.

Ich glaub damit ist die Diskussion nun endlich beendet.
Das mit Timbaland gehört hier nicht hin... (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post
Diddi
Beitrag 21. July 2009, 21:47
Beitragslink: #73

Nellys zweites Ich

Du hast recht. Wobei ich noch (ganz neutral) sagen muss dass Nelly und Shakira doch sehr unterschiedlich sind. Mi Plan wird zwar anscheinend in die Pop Latino Richtung gehen, aber es ist eher elektronisch gehalten (Von She-Wolf mal abgesehen). Auch textlich unterscheiden sich beide Damen sehr.

+Quote Post
mr.facebook
Beitrag 21. July 2009, 21:53
Beitragslink: #74

Kapitän im Forum
Group Icon

Okay abschließend kann man aber sagen, dass beide sehr anerkannte Künstler sind.

Ob man sie nun mag oder nicht. (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)

Es gibt genau so Leute die nicht Madonna mörgen oder M.J. oder Depeche Mode...

Geschmackssache! (IMG:style_emoticons/default/icon_biggrin.gif)
+Quote Post
zoey
Beitrag 22. July 2009, 13:29
Beitragslink: #75

Nelly ferngesteuert

"Laundry Service" war mein allerallerallerallererstes Album von irgendeinem Sänger, ich habe es heute noch auf Kasette. Ich war sechs oder sieben Jahre alt und habe es damals auf einem Flohmarkt in Kairo erstanden für umgerechnet 15 Cent. Den gesamten Sommerurlaub habe ich mir ein Pseudo-Spanisch antrainiert und konnte nach kurzer Zeit das ganze Shakira-Album auswendig. Den ganzen Tag habe ich zu Shakira getanzt, sie war die einzige Sängerin neben Nelly, die mich SO in ihren Bann gezogen hat. Ihre Stimme, ihr Tanz, das war einfach wow.
Tja, das nächste Album wieder grandios (IMG:style_emoticons/default/icon_wink.gif)
Dann - mein Highlight - Hips Don't Lie bei der WM 2006 vor tausenden von Zuschauern im Berliner Stadion. Diesen Auftritt haben tausende Menschen der Welt verfolgt, selbst meine Verwandtschaft in Ägypten, die nicht einmal einen gescheiten Fernseher haben, konnten mitsingen.
Und jetzt "La Loba", dass mir sogar besser gefällt als "Manos Al AIre" und "Más".

Klar kann man sich auch über sie streiten, aber zu behaupten, dass sie nichts drauf hat ist einfach frech. Sie hat eine aussergewöhnliche Stimme mit einmaligem Wiedererkennungswert, gut, ihre Texte sind mein Minuspunkt bei ihr, aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Ausserdem setzt sie sich sehr für soziale Projekte ein, und was ich nicht verstehe: Warum findet ihr Shakira nuttig wenn sie halbnackt für ihr Album post, Lady GaGa aber sexy ist mit noch mehr Haut?

Shakira hat es drauf.

---

Ich finde die spanische Version übrigens besser (IMG:style_emoticons/default/icon_smile.gif)
+Quote Post

8 Seiten V < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- Nelly Furtado Forum LoFi Version Aktuelles Datum: 18.12.2018 - 12:20